Gremien & Team

Gemeinsam zum Erfolg – wir sind für Sie da

Ihre Zufriedenheit – das treibt uns an. Dafür geben unsere Fachleute jeden Tag für Sie das Beste. Kommen Sie vorbei, rufen Sie an oder schreiben Sie uns. Es freut uns, für Sie da zu sein!

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Reto Niedermann

CEO und Delegierter des Verwaltungsrates
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Reto Niedermann ist seit 1. April 2022 CEO der Seraina Invest. Davor war er seit 2016 im Stiftungsrat bei der Seraina Investment Foundation tätig. Im Oktober 2019 übernahm er die Funktion als CEO ad interim für die SIF. R. Niedermann weist langjährige Erfahrung in verschiedenen, operativen und strategischen Führungspositionen aus, mit Fokus auf: Strategie- und Vertriebsmanagement, Business Development, Change-Management mit Advisory- und Consultingtätigkeiten in internationalen Unternehmen wie bei der UBS und andere. Des Weiteren hat R. Niedermann verschiedene Projekte strategisch und bereichsübergreifend geleitet. Er ist eidg. dipl. Marketingleiter und hat eine Weiterbildung als Finanz- und Anlageexperte sowie ein CAS Verwaltungsrat, absolviert.

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Peter Hausberger

Chief Financial Officer
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Peter Hausberger hat mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und in der Geschäftsführung. Er war CFO bei SuissePromotion Immobilien in Zug und CFO der Unternehmensgruppe Wetscher, Innsbruck/Österreich. Peter Hausberger hat einen Executive MBA in Business Engineering an der Universität St. Gallen. Dazu absolvierte er das Diplomstudium Wirtschaft & Management am Management Center Innsbruck.

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Tobias Meyer

Chief Development & Construction Officer
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Tobias Meyer hat 20 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche. Er verfügt über ein vertieftes Wissen in der Bauherrenvertretung für Investitions-, Entwicklungs-, Neubau- und Sanierungsprojekte. Tobias Meyer war unter anderem Bau- und Projektleiter bei der Steiner AG, Real Estate Project Manager bei Swiss Life Asset Management und Head Portfolio & Construction bei Stone Estate Swiss Management. Er ist dipl. Architekt ETH und hat einen MAS in Baumanagement.

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Khoa Trinh

Chief Investment Officer | Head Transaction Management & Business Development
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Khoa Trinh ist seit über fünfundzwanzig Jahren in der Schweizer Immobilienbranche tätig und verfügt über einen umfassenden Leistungsausweis im Bereich Immobilien-Transaktionen. In seiner früheren Tätigkeit verantwortete er unter anderem die Transaktions-, Entwicklungs- und Baubereiche der Swiss Life Asset Management in der Schweiz, fungierte als Chief Investment Officer der Stone Estate.Swiss sowie Head Product & Portfolio Management der Baloise Asset Management. Khoa Trinh absolvierte das Architekturstudium an der ETH Zürich sowie Weiterbildungskurse im Bereich Portfolio Management an der MIT.

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Krishny Thilagakumaran

Development and Construction Manager
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Krishny Thilagakumaran stiess 2017 als Assistentin der Geschäftsleitung zur Seraina Investment Foundation. Nach einem Jahr übernahm sie intern die Aufgabe als Development & Construction Manager. Zuvor war sie ab 2013 Assistentin Projektentwicklung und Innenarchitektur beim Atelier Estimo. Später fungierte sie dort als Head of Administration & Marketing. Krishny Thilagakumaran hat einen Bachelor of Arts in Architektur, einen Master in Construction & Real Estate Management und ein Diplom in Immobilienvermarktung.

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Samira Cufurovic

Finance Accountant
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Samira Cufurovic war von 2019 bis 2021 Senior Controller bei PWC. Sie war verantwortlich für das Controlling für den Geschäftsbereich Internal Firm Services. Dazu war sie Stellvertreterin des Head of Controlling. Von 2012 bis 2018 war sie bei Havas tätig. Zuerst als Sachbearbeiterin Rechnungswesen und Jobcontrollerin, ab 2015 als Financial Controller. Zudem war sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung. Samira Cufurovic ist Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA und dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling.

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Arthur Onyeali

Senior Development & Construction Manager
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Arthur Onyeali, Chartered Surveyor MRICS, MSc Urban & Real Estate Management, Dipl.-Ing. Architekt, ist seit 2020 bei der Seraina Investment Foundation tätig. Werdegang als Bau- und Immobilienfachmann, Architekt, Projektleiter und Bauherrenvertreter sowie in leitender Funktion als Partner und Teilhaber einer Bau- und Immobilienberatungsfirma. Arthur Onyeali bringt grosse Fachkompetenz aus dem komplexen Interessensumfeld von Investoren, Nutzern sowie Planungs- und Realisierungsteams in allen Phasen einer Immobilie mit.

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Darius Radowski

Senior Development & Construction Manager
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Darius Radowski ist dipl.-Ing. Architekt SIA und arbeitete seit 2008 als Planer und Projektleiter in diversen Architekturbüros in der Schweiz. 2013 wechselte er in das Baumanagement- und Kostenplanungsbüro PBK und erlangte den Titel Bauökonom AEC. 2017 erweiterte er seine Tätigkeit mit Mandaten in der Bauherrenvertretung für die Fuhr Buser Partner AG (Muttergesellschaft der PBK). Sein Fachwissen vertiefte er mit Fortbildungen, wie dem 2018 abgeschlossenen CAS Bestellerkompetenz - Projekt- und Gesamtleitung im Bauprozess. Seit 2020 ist Darius Radowski für die Seraina Investment Foundation tätig.

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Milan Dejanovic

Senior Transaction Manager, ESG & Sustainability Manager
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Milan Dejanovic war von 2018 bis 2020 Real Estate Project Manager bei der Adecco Group Switzerland. Dort war er in der Deutschschweiz und im Tessin für Adecco, Spring Professional, Badenoch & Clark und Adia zuständig. Davor arbeitete er als Real Estate Specialist bei der Credit Suisse. Bis 2014 war er zudem während sechs Jahren Mitarbeiter im Finance & Controlling der ETH Zürich. Milan Dejanovic ist eidg. dipl. Kaufmann. Er hat einen Bachelor of Science in Business Administration mit Vertiefung Immobilien und einen MAS in Corporate Finance & Corporate Banking.

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Naime Limani

Asset Manager
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Naime Limani stiess 2016 als CEO Assistant zur Steiner AG. Ab März 2018 wechselte sie zur Seraina Investment Foundation. Zuerst als Executive Assistant to CEO, danach übernahm sie zusätzlich das Aufgabengebiet als Investor Relations und Marketing Manager. Seit März 2020 ist Naime Limani als Asset Manager tätig. Davor war sie Executive Assistant bei der Boston Consulting Group Switzerland sowie Partner- und Teamassistentin bei Ernst & Young. Naime Limani ist dipl. Betriebswirtschafterin HF, dipl. Wirtschaftsfachfrau VSK und Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung SVIT.

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Roman Pechlaner

Senior Development & Construction Manager
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Roman Pechlaner arbeitete zuletzt bei Senda Immobilien. Dort baute er ein nachhaltiges Bestandsportfolio auf. Zuvor war er von 2007 bis 2018 Real Estate Project Manager bei Swiss Life. In dieser Funktion vertrat er die Bauherreninteressen und war unter anderem zuständig für die Planung, Realisierung und Koordination von Sanierungen, Umbauten und Neubauten. Roman Pechlaner hat einen MAS im Baumanagement, ein CAS in Strategischem Projektmanagement im Bauwesen I+II und ein CAS in Kommunikation und Führung im Bauwesen.  

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Cécile De Vito

Head Asset Management Real Estate
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Cécile De Vito startete am 1. August 2022 als Senior Real Estate Asset Managerin bei Seraina Invest und übernahm auf den 1. November 2023 den Lead vom Asset Management Team. Davor war sie bei Schaeppi Grundstücke und führte das Bewirtschaftungs- und Vermarktungsteam Geschäftsliegenschaften. Zugleich war sie stellvertretene Ressortleiterin Bewirtschaftung und Mitglied der Geschäftsleitung. Ihre fundierte Berufserfahrung in der Immobilienbranche startete sie vor über 17 Jahren und vertiefte ihr Fachwissen mit Fortbildungen und ist dipl. Wirtschaftsfachfrau VSK, eidg. dipl. Immobilienbewirtschafterin, dipl. Immobilientreuhänderin und hat einen Master in Real Estate Management.

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Alina Lang

Marketing & Communication Manager
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Alina Lang war von 2020 bis Ende 2022 Leiterin Marketing und Kommunikation bei Bio Partner Schweiz AG und verantwortlich für die Branding- und Kommunikationsstrategie sowie die Pressearbeit und Unternehmenskommunikation. Von 2017-2020 arbeitete sie in der Marketing- und Kommunikationsabteilung im Spital Männedorf und war zuständig für die Online Medien und zahlreiche Events und Messeauftritte. Zuvor arbeitete sie bei der PwC und im Recruiting und Hochschulmarketing bei The Boston Consulting Group AG. Alina Lang ist Spezialistin in Unternehmensorganisation und absolvierte verschiedene CAS in den Bereichen Digital Publishing, Content Production, Corporate Writing / UX Writing sowie Content Marketing und Customer Journey.

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Remo Ehrlich

Senior Development & Construction Manager
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Remo Ehrlich ist diplomierter Architekt FH und hat einen Abschluss CAS in Baumanagement. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche und verfügt über fundierte Baukenntnisse. Remo Ehrlich eignete sich sein Wissen mit diversen Tätigkeiten an – als Hochbauzeichner, Architekt, Baukostenplaner, Bauherrenvertreter bei Mobimo Management AG und zuletzt als Development- & Construction Manager bei der Credit Suisse Asset Management. Dabei setzte er sich stets für die Interessen sämtlicher am Projekt beteiligter Stakeholder ein und sorgte für motivierte Teamarbeit sowie erfolgreiche Ergebnisse.

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Guy Dvorak

Senior Project Cost/Risk Controller
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Guy Dvorak hat über sechs Jahre Berufserfahrung in Finance sowie operativem und strategischem Controlling in unterschiedlichen Branchen. In seiner letzten Position leitete er die Finanzen des gesamten Immobilienentwicklungsportfolio der Steiner AG. Guy Dvorak hat einen Bachelor of Science in International Management an der ZHAW in Winterthur sowie einen MBA an der University of Liverpool.

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Immanuel Malka

Head Real Estate Development
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Immanuel Malka, Chartered Surveyor MRICS, verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche. Mit den Schwerpunkten Projekt-, Entwicklungs- und Investmentmanagement war er in leitenden Positionen bei namhaften Unternehmen wie Diener & Diener Architekten, CBRE und Swiss Life Asset Managers tätig. Seine Expertise umfasst u.a. die Abwicklung komplexer Transaktionen und die Entwicklung nachhaltiger Asset- und Portfoliostrategien. Herr Malka ist dipl. Architekt ETH und hat einen MAS in Real Estate Management UZH.

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François Bernath

Product Director
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François Bernath verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienwirtschaft. Neben seinen Aktivitäten bei Seraina betreut er An- und Verkäufe von Logistik- und Gewerbeimmobilien mit der Swiss Commercial Invest AG. Früher war er bei der Steiner AG in verschiedenen Führungspositionen in der Akquisition und im Verkauf von Immobilien und für den Aufbau externer Investitionsvehikel tätig sowie bei der Alfred Müller AG als Geschäftsleitungsmitglied verantwortlich für den Bereich Akquisition, Vermarktung und Marketing. Er verfügt zudem über Erfahrungen als Immobilienberater aus seiner früheren Tätigkeit bei der PWC.

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Stefan Weber

Senior Development & Construction Manager
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Stefan Weber ist diplomierter Architekt ETH. Er arbeitete mehrere Jahre in der Funktion als Generalplaner in verschiedenen Planungsbüros und hat grosse Erfahrung in der Abwicklung von grösseren, komplexen Bauvorhaben. Er begleitete Neubauten und Sanierungen in sämtlichen SIA-Teilphasen. 2016 wechselte er zur Swiss Life AG und vertrat in der Funktion als Real Estate Project Manager die Bauherreninteressen. Stefan Weber baute durch verschiedene Fortbildungen sein Fachwissen im Bereich der Investorenseite aus. Mitte 2024 wechselte er zur Seraina Investment Foundation.

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Rosa Miguelanez

Executive Assistant to CEO
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Rosa Miguelañez startete am 2. August 2024 bei Seraina als Assistentin der Geschäftsleitung. Davor war sie in verschiedenen Branchen als Personal/Executive Assistant tätig, unter anderem bei FIFA, ISS und Holcim. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Office Management und der vollumfänglichen Unterstützung von Führungskräften auf C-Level. Rosa Miguelañez hat ein Diplom als Betriebswirtschafterin HF und spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch fliessend.

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Diego Sieber

Real Estate Development Manager
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Diego Sieber ist dipl.-Ing. Architekt und hat langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche, in verschiedenen Tätigkeiten in der Architektur, Bau- Projektleitung und Bauherrenvertretung bei etablierten Unternehmen wie CBRE und Swiss Re. Als gelernter Hochbauzeichner, Innenarchitekt und Architekt bringt er ein fundiertes Wissen mit, um den Bauzyklus ganzheitlich abzudecken und Projekte zum Erfolg zu führen.

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Nikola Haefeli

Senior Transaction Manager
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Zwischen 2020 und 2024 arbeitete Nikola Haefeli beim Immobilienberatungsunternehmen Wüest Partner als Senior Consultant und konnte in dieser Zeit zahlreiche Beratungs- und Bewertungsprojekte mit Immobilienbezug in der Schweiz begleiten. Vor seinem Einstieg in die Immobilienbranche war er als Ökonom beim Kanton Basel-Stadt tätig. Sein Studium der Volkswirtschaftslehre und Sozialwissenschaften an den Universitäten Bern, Zürich und der Korea University in Seoul (Südkorea) schloss er 2019 mit dem MSc in Applied Economic Analysis with special qualification in Regional Economic Development ab.

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